Draußen ist einfach besser: Klettergerüst „BIG Kraxxl“ (Foto: Simba Dickie)
Die Zielmarke von 725 Mio EUR zwar verfehlt, aber immer noch mit Erlösen deutlich über dem Vorjahr hat der Spielwarenhersteller Simba Dickie (Fürth) das vergangene Jahr abgeschlossen. Die Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von 711,7 Mio EUR, was gegenüber dem Jahr 2023 eine Steigerung von 5,4 Prozent bedeutet. Die Ertrags- und Finanzsituation sei „weiterhin als gut und sehr solide“ zu bezeichnen, sagte Finanzchef Moritz Duschl. Absolute Zahl nennt Simba Dickie traditionell nicht.
Im vergangenen Jahr investierte die Unternehmensgruppe 36 Mio EUR, unter anderem in den Werkzeugbau und die Gebäudeinfrastruktur. Für das laufende Jahr will Simba Dickie diese Ausgaben auf rund 40 Mio EUR erhöhen. Der Fokus liegt dabei laut Duschl auf der Modernisierung des Maschinenparks.