Baustein für Baustein zum Erfolg" – unter diesem Motto meldet der dänische Spielzeughersteller Lego (Billund) auch für den deutschsprachigen Raum weitere Umsatzzuwächse. So steigerte die Tochtergesellschaft Lego GmbH (Lego Central Europe, Grasbrunn) ihre deutschen Einzelhandelserlöse im Jahr 2011 um 13,7 Prozent auf 297 Mio EUR, womit der Marktanteil in Deutschland um weitere 0,9 Prozentpunkte auf 15,3 Prozent ausgebaut werden konnte.
Auch in Österreich und der Schweiz ist Lego Central Europe weiter auf Erfolgskurs. In Österreich stieg der Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 12,9 Prozent auf 36,9 Mio EUR und der Marktanteil wuchs auf 15,7 Prozent. In der Schweiz legten die Erlöse um 7,4 Prozent auf 46,7 Mio CHF (38,7 Mio EUR) zu, bei einem Marktanteil von 15,4 Prozent.