Gut verpackt ist halb getrunken: Bag-in-Box-Lösungen boomen (Foto: Liquibox)
Für 1,15 Mrd USD (1,17 Mrd EUR) hat Sealed Air (Charlotte, North Carolina / USA) den Bag-in-Box-Spezialisten Liquibox (Richmond, Virginia / USA) übernommen. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit rechnet der Bag-in-Box-Hersteller, der auch die passenden Abfüllmaschinen produziert, für 2022 mit einem Jahresumsatz von 362 Mio USD sowie einem bereinigten Ebitda von 85 Mio USD.
„Der Zukauf macht uns robuster in einem von Rezession geprägten Umfeld“, erklärte CEO Ted Doheny, dessen Vertrag als Konzernchef von Sealed Air vor wenigen Wochen bis 2027 verlängert worden ist. Der Bag-in-Box-Bereich profitiere insbesondere davon, dass immer mehr Lebensmittel- und Getränkekonzerne aus Gründen der Nachhaltigkeit von formstabilen auf flexible Verpackungen wechseln.