Bei Plastic Omnium (PO, Levallois / Frankreich) hat sich die hohe Wachstumsdynamik des Vorjahres fortgesetzt. Der Umsatz kletterte im ersten Quartal 2014 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert um 6,1 Prozent auf 1,38 Mrd EUR. Im Kerngeschäft „Automobil“ stiegen die Erlöse im Berichtszeitraum um 6,5 Prozent auf 1,196 Mrd EUR. Das PO-Nebensegment „Umwelt“ erzielte einen Anstieg der Erlöse von 2 Prozent auf 108,6 Mio EUR.
Motor der guten Geschäftsentwicklung war das starke Umsatzwachstum in Westeuropa (ohne Frankreich). Hier schossen die Erlöse um 26,5 Prozent nach oben auf 414 Mio EUR. Im Heimatmarkt Frankreich stagnierte der Umsatz bei 169,5 (Q1 2012: 170,1) Mio EUR, und in den anderen Märkten fraßen negative Deviseneffekte die Umsatzzuwächse auf.