Gurit: Recycler Aliplast kauft PET-Aufbereitungsanlage in Italien

08.04.2025

Aliplast: Mit fünf Werken in Italien, Frankreich , Polen und Spanien bereitet die Tochter der Hera Group pro Jahr mehr als 100.000 t Kunststoffabfälle auf (Foto: Hera Group)Aliplast: Mit fünf Werken in Italien, Frankreich , Polen und Spanien bereitet die Tochter der Hera Group pro Jahr mehr als 100.000 t Kunststoffabfälle auf (Foto: Hera Group)

Der Composites-Spezialist Gurit (Wattwil / Schweiz) hat wie angekündigt das Werk für die PET-Aufbereitung in Italien verkauft. Den Standort in Carmignano di Brenta erwarb das Recyclingunternehmen Aliplast (Ospedaletto d'Istrana / Italien), eine Tochtereinheit des Versorgungskonzerns Hera Group (Bologna / Italien). Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Aliplast erweitert mit der Akquisition nicht nur die Kapazitäten, sondern erwirbt auch zusätzliche Lagerflächen.

Mit Sortier- und Recyclingstandorten in Italien (Borgolavezzaro, Gualdo Cattaneo, Formigine und Quinto di Treviso), Frankreich (La Wantzenau), Polen (Tuszyn) und Spanien (Onda) erzeugt das Unternehmen Rezyklate auf Basis von PET, Polyethylen-LD und -HD sowie Polypropylen aus Post-Consumer-Abfällen. 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg