Sidel: Belgischer Molkereikonzern füllt jetzt auch PET-Flaschen ab

16.03.2021

PET-Gebinde in den Größen 0,5 l und 1 l (Foto: Inex / Sidel)PET-Gebinde in den Größen 0,5 l und 1 l (Foto: Inex / Sidel)

Mit dem Einstieg in die PET-Abfüllung hat der belgische Milchproduzent Inex kürzlich seine Produktionskapazitäten für UHT (ultrahocherhitzte) Milch erweitert. Produziert und abgefüllt werden die 0,5- und 1-l-Flaschen auf einer Streckblasmaschine („Combi Predis“) des Maschinenherstellers Sidel (Octeville-sur-Mer / Frankreich) – über die Investitionssumme wollte die belgische Molkerei keine Angaben machen.

„Ausschlaggebend für die Investition war, dass PET nicht nur eine gute Lösung für sichere und haltbare Produkte mit niedrigem Säuregehalt ist, sondern auch ein 100 Prozent recyclingfähiges Material für einen geschlossenen Wertstoffkreislauf“, sagte Inex-CEO Steven Dierickx. „Die neue PET-Flasche ist 20 Prozent leichter als Kunststoffflaschen aus Polyethylen und weist damit infolgedessen einen um 20 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck auf.“

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf www.kiweb.de. Einfach registrieren – ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg