Trotz gesunkener Umsätze hat der Verpackungskonzern Sealed Air (Elmwood Park, New Jersey / USA) im Geschäftsjahr 2009 den Nettogewinn um 36 Prozent auf 244,3 Mio USD (umgerechnet 175,7 Mio EUR) gesteigert. Insbesondere niedrigere Rohstoffkosten und „aggressive Kostensenkungen“ haben zur Verbesserung der Margen beigetragen, sagte CEO William Hickey. Der operative Gewinn kletterte auf 492,3 (396,5) Mio USD, der Umsatz hingegen fiel im Zuge geringerer Absatzvolumina (-8 Prozent) und negativer Währungseinflüsse auf 4,24 (4,84) Mrd USD.
Für das Jahr 2010, in dem der Konzern sein 50-jähriges Bestehen feiert, rechnet das Management mit einem Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll von 1,44 USD auf 1,50 bis 1,70 USD steigen.