Als einen Durchbruch auf dem türkischen Markt bezeichnet der Profilhersteller Salamander Industrie-Produkte GmbH (Türkheim) das gemeinsame Treffen mit seinem regionalen Repräsentanten Cem Inan (SB PVC) und dem türkischen PVC-Fensterbauunternehmen Pidosan (Ankara / Türkei) in Ankara / Türkei zur Planung der gemeinsamen strategischen Neuausrichtung. Laut Pidosan soll die langjährige Zusammenarbeit mit Salamander auf ein höheres Niveau gebracht werden, um eine „offensive und aggressive Expansionspolitik" im türkischen Markt umzusetzen.
Die geplanten Strategieansätze für 2016 sollen zur aktiven Unterstützung der Marke „Salamander" vor Ort beitragen. Die zunehmende Nachfrage nach westeuropäischen Profilsystemen aus qualitativ hochwertigem Markenkunststoff im türkischen Fenstermarkt gibt Wolfgang Sandhaus, Geschäftsführender Gesellschafter bei Salamander, Anlass zur verstärkten Expansion in dem Land.