Den bislang nur geringen Umsatz auf den amerikanischen Kontinenten will der Verpackungshersteller Linpac Packaging (Featherstone / Großbritannien) ausbauen. „Eine Markstudie wird gerade erstellt", bestätigte der 2015 bestellte CEO Daniel Dayan im Gespräch mit KI. Bislang betragen die Erlöse in Amerika zusammengenommen nur rund 10 Mio EUR – ein Bruchteil des Gesamtumsatzes von zuletzt 577,6 (2014: 564) Mio EUR. Damit würden die Briten den mit einem Anteil von rund 80 Prozent noch immer stark auf Europa fokussierten Vertrieb international vorantreiben.
Das seit den Verkäufen zahlreicher Schwesterunternehmen innerhalb der Dachgesellschaft Linpac Senior Holdings Ltd auf die Verpackungsaktivitäten zusammengeschrumpfte Geschäft „ist ein wachsendes und gesundes Unternehmen", sagte Dayan. Man konzentriere sich auf Schalen und Stretchfolien für die Verpackung von Frischfleisch, Obst und Beeren, bei denen man sich unter anderem mit der Tochtergesellschaft Infia srl (Bertinoro / Italien) als Marktführer in Europa sieht.