Die KI Group ist neuer offizieller Medienpartner der Messe Düsseldorf für die „K 2016". Als deutschsprachiger Exklusivpartner wird die KI Group im Oktober 2016 die tägliche Messezeitung für die Weltleitmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie mit insgesamt acht Ausgaben vor Ort produzieren.
Zusätzlich wird sie ein begleitendes Online-Angebot präsentieren, das erstmals ganz speziell auf die individuellen Informationsbedürfnisse des Messebesuchers ausgerichtet ist. In Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf wird dieses Angebot in einem langen Zeitkorridor vor, während und nach der Messe bereit stehen.
„Das Konzept der zielgruppenspezifischen Kommunikation, das die vielfältige Vor- und Nachberichterstattung sowie die Messezeitung ergänzt, wird unseren Service für Aussteller und Besucher und damit den Messenutzen unserer Kunden weiter erhöhen“, zeigt sich Petra Cullmann, Director K 2016 der Messe Düsseldorf, von der Partnerschaft mit der KI Group überzeugt.
Das Engagement der KI Group wird sich auch optisch bemerkbar machen. Die deutschsprachige Messezeitung zur K 2016 erhält den neuen Titel „K-AKTUELL“ und wird sich in das Erscheinungsbild der Messe einpassen. „K-AKTUELL“ wird an jedem Messetag über das Messegeschehen und Highlights, über Neuheiten und Trends berichten und so dem Besucher wertvolle Orientierung geben.
Das neue, zusätzliche Online-Angebot dient der virtuellen Verlängerung der Messelaufzeit und ermöglicht dem Nutzer durch eine zielgerichtete Informationsbeschaffung eine wesentlich effizientere Besuchsvor- und -nachbereitung. Für die ausstellenden Unternehmen eröffnen sich mit dem Konzept aus Messezeitung mit digitaler Begleitung neue Perspektiven zur differenzierten Zielgruppenansprache und ein verlängertes Zeitfenster für die Besucherkommunikation. Der Nutzen der Messebeteiligung erhöht sich dadurch deutlich.
Mit alleine 12 Fachredakteuren aus den Teams von KI, PIE und K-PROFI unter Führung der Chefredakteure Daniel Stricker und Markus Lüling wird die KI Group ihre Leistungsfähigkeit auch als Medienpartner für die K 2016 unter Beweis stellen.