Ineos / Kerling: EU erhebt Vorwürfe gegen PVC-Hersteller

19.12.2007
Wohl weil die EU-Wettbewerbsbehörde ihre Entscheidung über den geplanten Erwerb der PVC-Aktivitäten der norwegischen Hydro-Gruppe durch Ineos Vinyls (Lyndhurst / Großbritannien; www.ineosvinyls.com) noch immer nicht getroffen hat, die beiden Unternehmen aber offenbar nicht länger warten wollten, scheint die Übernahme still und heimlich bereits begonnen zu haben. So jedenfalls lautet der Vorwurf, den die EU-Kommission erhebt. Am 11. Dezember 2007 durchsuchten Inspekteure der nationalen britischen Wettbewerbsbehörde sowie der EU-Kommission das Werk der heutigen Kerling ASA (Oslo / Norwegen), früher Hydro Polymers , in Newton Aycliffe. Beide Konzerne versichern, sich streng an die aus Brüssel vorgegebenen Richtlinien gehalten zu haben.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf www.kiweb.de. Einfach registrieren – ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg