Forvia: Stéphane Noël wird Chef der Sitzsparte

11.02.2025

Stéphane Noel leitet die größte Sparte mit Fahrzeugsitzen (Foto: Forvia)Stéphane Noel leitet die größte Sparte mit Fahrzeugsitzen (Foto: Forvia)

Seit Anfang Januar 2025 ist Stéphane Noel (54) neuer Executive Vice President des Fahrzeugsitzsegments beim Automobilzulieferer Forvia (Nanterre / Frankreich). Der Ingenieur ist Nachfolger von Christophe Schmitt, der nach 30 Jahren im Unternehmen neue berufliche Herausforderungen sucht.

Noel kommt aus leitender Position bei OP Mobility – der früheren Plastic Omnium – sowie dem Elastomerspezialisten Hutchinson. Er soll den größten Forvia-Bereich im Zuge der Transformation im Autosektor neu aufstellen – mit einem Fokus auf mehr Nachhaltigkeit und Komfort bei weniger Gewicht. Mit Sitzen erwirtschaftete der Konzern zuletzt 31 Prozent der Gesamterlöse von gut 27,25 Mrd EUR – der Bereich beschäftigt 45.000 Mitarbeiter. 

Bei Forvia, entstanden 2022 aus der Zusammenlegung der beiden Zulieferer Faurecia und Hella ( Lippstadt), werden zudem weitere Stühle gerückt: Die Innenraumsysteme stehen seit dem 1. Februar unter Leitung von Thorsten Muschal, Francois Tardif hat zum gleichen Zeitpunkt das Steuer in Nordamerika übernommen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg