Der US-amerikanische Markt für Foodservice-Einwegprodukte wird nach Einschätzung von Freedonia (Cleveland, Ohio / USA) pro Jahr um 3,9 Prozent zulegen und 2019 einen Wert von 21.9 Mrd USD (19,6 Mrd EUR) erreichen. Schub bringe insbesondere die starke Nachfrage nach Verpackungslösungen, schreiben die Marktforscher in einem aktuellen Report.
Die Umsätze mit Lebensmittelverpackungen – inklusive Klapp- und Pappschachteln – werden in den USA jährlich um voraussichtlich 4,1 Prozent steigen, was bis 2019 zu einem Marktwert von 10,3 Mrd USD führt. Die Erlöse mit Service-Produkten klettern den Schätzungen zufolge um 3,7 Prozent p.a. auf 9,9 Mrd USD im Jahr 2019 und die Umsätze mit Servietten und anderen Produkten im selben Zeitraum um 3,5 Prozent auf 1,8 Mrd USD.