Mit Luft nach oben: die diesjährige Chinaplas in Shenzhen (Foto: Adsale)
Erfolg liegt immer im Auge des Betrachters: Die Veranstalter der am Freitag zu Ende gegangenen „Chinaplas“ (Shenzhen / China) haben eine positive Bilanz gezogen. Genau 152.134 Gäste hätten die Messe in der Millionenstadt Shenzhen besucht, verkündete der Organisator Adsale (Hongkong / China). Die Veranstaltung war die erste Präsenzmesse seit Ausbruch der Corona-Pandemie.
Gegenüber der Chinaplas 2019 sei die Zahl der Besucher zwar um knapp 7 Prozent zurückgegangen, teilte Adsale mit. Doch gerade bei Einheimischen sei das Event auf enormes Interesse gestoßen: So stieg nach offiziellen Angaben die Zahl der lokalen Besucher im Vergleich zu 2019 um satte 23,4 Prozent. Internationales Publikum war in Shenzhen jedoch Mangelware: Lediglich 2.363 ausländische Messegäste waren angereist – ein Anteil von gerade einmal 1,5 Prozent.