Das Unternehmen aus Nassau ist eigenen Angaben zufolge ein führender Anbieter von Haushaltsprodukten (Foto: Leifheit)
Trotz stagnierender Erlöse in den ersten sechs Monaten 2019 rechnet der Konsumgüterhersteller Leifheit (Nassau) für das Gesamtjahr unverändert mit einem Umsatzplus von 3 Prozent. „Im ersten Halbjahr haben wir mit Nachdruck an den wichtigen strategischen Maßnahmen gearbeitet, um den Leifheit-Konzern wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumskurs zu führen“, sagt Finanzchef Ivo Huhmann. „Die Potenziale im E-Commerce wollen wir konsequenter ausschöpfen, ausgewählte Produktsegmente überarbeiten und zugleich verstärkt in Werbung investieren."
Im ersten Halbjahr 2019 verharrte der Umsatz mit 121,5 Mio EUR auf dem Vorjahresniveau. Einbußen in Deutschland wurden über das Auslandsgeschäft kompensiert. „In Osteuropa hat Leifheit eine Strategie getestet und verstärkt in TV-Werbung investiert und damit die Verbrauchernachfrage nach Leifheit-Produkten gesteigert“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche. „Diese Strategie werden wir nun auch in Deutschland ausrollen.“