Leifheit: „Ende der Preisspirale aktuell nicht in Sicht!"

13.08.2021

Henner Rinsche (Foto: Leifheit)Henner Rinsche (Foto: Leifheit)

Beim Hersteller von Haushalts- und Konsumprodukten Leifheit (Nassau) hat sich die gute Geschäftsentwicklung des Vorjahres weiter fortgesetzt. Der Konzernumsatz erhöhte sich um rund ein Fünftel auf 156,3 Mio EUR – damit erzielte Leifheit im vierten Quartal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum. Insbesondere der Heimatmarkt Deutschland erlebe in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von 30,5 Prozent bis Juni einen regelrechten Boom, teilte das Unternehmen mit.

Mit Blick auf den weiteren Jahresverlauf erklärte der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche: „Unser besonderes Augenmerk gilt den Herausforderungen in Supply Chain, Produktion und Logistik. Angesichts der geringen Verfügbarkeit von Frachtraum und Containern sowie der Rohstoffknappheit im Markt versuchen wir, Lieferengpässe zu vermeiden.“ Die Preise für Fracht und Rohmaterialien bewegten sich derzeit auf einem „außerordentlich hohem Niveau“, betonte der Leifheit-Chef. Entwarnung gab er keine: „Ein Ende der Preisspirale ist aktuell nicht in Sicht."

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