Lego: Weltweite Marktführerschaft in 2009 ausgebaut

09.04.2010

Der positive Geschäftsverlauf des dänischen Spielwarenkonzerns Lego (Billund / Dänemark) im ersten Halbjahr 2009 setzte sich auch in der zweiten Jahreshälfte ungebremst fort. Bei einem Gesamtumsatz von rund 11,7 Mrd DKK (rund 1,6 Mrd EUR) lag der Zuwachs gegenüber 2008 bei 22 Prozent. Das Vorsteuerergebnis legte um nahezu 56 Prozent zu und erreichte 2,9 Mrd DKK (rund 388 Mio EUR).

Der Spielzeughersteller realisierte nahezu auf allen Märkten weltweit bessere Geschäfte, wobei in den englischsprachigen Regionen die höchsten Zuwachsraten erzielt wurden. Der weltweite Marktanteil der Lego-Produkte stieg von 3,6 Prozent auf 4,8 Prozent an.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

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