Dank des starken Wachstums im Kernsortiment blickt die deutsche Tochtergesellschaft des Spielzeugherstellers Lego (Billund) – die Lego GmbH (Lego Central Europe, Grasbrunn) – auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr in der DACH-Region zurück. In Deutschland wurde ein Umsatzzuwachs von 4 Prozent verzeichnet, der Marktanteil der Lego GmbH stieg damit um 0,4 Prozentpunkte auf 17,1 Prozent an. In Österreich legte der Spielzeughersteller 2013 um 6,1 Prozent zu und erhöhte den Marktanteil auf 18,4 Prozent, in der Schweiz lag das Wachstum bei 3,1 Prozent und der Marktanteil bei 17,2 Prozent.
„Wir freuen uns über unser Ergebnis, insbesondere vor dem Hintergrund eines herausfordernden Marktumfeldes“, erklärte dazu Michael Kehlet, Geschäftsführer der Lego GmbH anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg.