Im ersten Halbjahr 2016 hat Huhtamaki (Espoo / Finnland) einen Umsatz von 1,41 Mrd EUR erzielt. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum betrug der Anstieg 5,3 Prozent. Das bereinigte Ebit legte um 14 Prozent auf 136 Mio EUR zu, und das Nettoergebnis kletterte um die Hälfte auf 99 Mio EUR. Insbesondere in dem für Huhtamaki wichtigen zweiten Quartal liefen die Geschäfte gut, sagte CEO Jukka Moisio.
Das Segment „Foodservice Europe-Asia-Oceania“ steigerte den Umsatz um 7,1 Prozent auf 353 Mio EUR und das bereinigte Ebit um 4,6 Prozent auf 29,6 Mio EUR. In der Sparte „Flexible Packaging“ zogen die Erlöse um 1,7 Prozent auf 438 Mio EUR an und das bereinigte Ebit um 9,2 Prozent auf 38 Mio EUR.