Ems: Kapazitäts-Erweiterungen in Groß-Umstadt und Domat

18.10.2021

Das neue Hochregallager in Domat / Schweiz (Foto: Ems)Das neue Hochregallager in Domat / Schweiz (Foto: Ems)

Um die steigende Nachfrage bedienen zu können, baut Ems (Domat / Schweiz) in den kommenden beiden Jahren die Kapazitäten zur Produktion von Polyamidspezialitäten an den Standorten Groß-Umstadt und Domat / Ems (Schweiz) aus. Am Schweizer Stammsitz in Domat wird derzeit eine weitere Polymerisationsanlage für amorphe, teilaromatische Polyamide errichtet, die im zweiten Halbjahr 2022 in Betrieb genommen werden soll. Zudem wird dort im vierten Quartal 2022 eine weitere Linie für PPA (Produktfamilie „Grivory HT") angefahren. Am Stammsitz in der Schweiz entsteht zudem derzeit ein fünftes Hochregallager, mit 44,6 m Höhe das bisher höchste im Land, das noch in diesem Jahr die Arbeit aufnehmen soll.

Darüber hinaus installiert Ems im hessischen Groß-Umstadt derzeit eine neue Compoundierline für „Grivory GV" sowie „Grilon TS", die noch im Oktober 2021 in Betrieb gehen soll. Im Zuge dieser Investition wurde ein neues Produktionsgebäude errichtet, in dem weitere Anlagen Platz haben. In Planung ist darüber hinaus der Neubau eines Hochregallagers.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Marktanalysen, Trends und Kunststoffpreis-Informationen auf dem neuesten Stand. Verlassen Sie sich auf unabhängige, kompetente Berichterstattung, die prägnant und zeitsparend aufbereitet ist. Individuell anpassbare Inhalte und persönlicher Support helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg