Auf der "K 2022" in Düsseldorf: Marketing-Managerin Alessandra Grosso (Foto: KI)
Der Hersteller von Extrusionsanlagen Bausano (Rivarolo Canavese / Italien) will den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2022/23 (30.6.) von 21 Mio EUR auf 25 Mio EUR steigern. Dazu beitragen soll der Ausbau des Geschäfts mit Anlagen für die Rohrextrusion, erklärte Marketing-Managerin Alessandra Grosso auf der Kunststoffmesse „K 2022“ gegenüber KI. Auf diesen Bereich entfielen derzeit rund 10 Prozent der Erlöse, das Gros des Umsatzes generiert Bausano mit Compoundieranlagen.
Weiteren Schub verspricht sich das italienische Familienunternehmen von der Ausweitung der Nordamerika-Aktivitäten, die es erst seit zwei Jahren betreibt. Dessen Umsatz will das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr durch neue Kundenprojekte auf etwa 3 Mio EUR verdreifachen. Perspektivisch, vielleicht in fünf Jahren, will Bausano ein Werk in den USA errichten.