Ist die einstige Erfolgsgeschichte der Frischhaltedosen auserzählt? (Foto: Tupperware)
Die runderneuerte Chefetage des US-Haushaltsartikelherstellers Tupperware Brands (Orlando, Florida / USA) um CEO Laurie Ann Goldman kann bisher nicht mehr Erfolge vorweisen als die alte – im Gegenteil. Das Unternehmen sieht sich außerstande, den Geschäftsbericht für das Jahr 2023 pünktlich abzuliefern. Und damit nicht genug: In mehreren Quartalsberichten des Jahres 2022 seien „Fehler und wesentliche Schwachstellen“ festgestellt worden. Das Unternehmen räumt nun ein, dass wegen der schwierigen finanziellen Situation sowie der Belastung der Ressourcen „erhebliche Zweifel an der Fähigkeit bestehen, die Geschäftstätigkeit fortzuführen“.
Inzwischen hat Tupperware die Berichte für die Quartale 1 bis 3 des Jahres 2023 erneut veröffentlicht – diesmal mit KPMG als Wirtschaftsprüfer, nachdem der langjährige Revisor PWC es offenbar ablehnte, sich noch einmal mit den Unternehmenszahlen zu befassen.