Zukunftsbranche: Die Kunststoffrecyclingbranche trifft sich auf der PRSE in Amsterdam – und KI ist mit von der Partie (Foto: PRSE)
Am 1. und 2. April 2025 findet die „Plastics Recycling Show Europe“ (PRSE) im RAI Messe- und Kongresszentrum in Amsterdam statt. Erstmals ist auch die KI Group (Bad Homburg; ) mit ihrem Preisteam um den Leiter Polymerpreise KI Group Martin Bäcker mit einem eigenen Stand L72 in Halle 5 präsent.
Die Veranstaltung wird unter anderem vom Branchenverband Plastics Recyclers Europe (PRE, Brüssel) organisiert. Rund 500 Unternehmen werden ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen. Ein Schwerpunktthema liegt in diesem Jahr auf dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kunststoffrecycling entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Design über die Sammlung bis hin zur Materialverarbeitung.