Neuer Name, neues Glück? Der Automobilzulieferer OPmobility (Levallois / Frankreich; ) – bis vor einigen Monaten noch als Plastic Omnium bekannt – hat für das dritte Quartal 2024 einen konsolidierten Umsatz von 2,46 Mrd EUR ausgewiesen. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert entspricht dies einem Plus von 2,9 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt.
Allerdings beschränkt sich dieses Wachstum einzig auf den Geschäftsbereich „Modules“. In diesem Segment war im April im texanischen Austin ein großes Montagewerk für E-Mobilitätskomponenten für Tesla in Betrieb gegangen. Weil darüber hinaus auch die Aktivitäten in der Slowakei und in Tschechien besser liefen als vor einem Jahr, steigerte „Modules“ seine Erlöse um 23 Prozent auf 776 Mio EUR. Deutlich verhaltener gestaltete sich hingegen die Geschäftsentwicklung der anderen Segmente. Bei „Exterieur Systems“ (Anbauteile und Lichtsysteme) sank der Umsatz um 4,9 Prozent auf 1,06 Mrd EUR, und bei „Powertrain“ (Batteriesysteme und Wasserstoffaktivitäten) gaben die Erlöse um 3,5 Prozent nach auf 621 Mio EUR.