Konserviert nach wie vor gut: Rubbermaid-Behälter (Foto: Newell Brands)
Nach der Zusammenfassung der Geschäftsbereiche räumt der Konsumwarenhersteller Newell Brands (Hoboken, New Jersey / USA; ) nun auch im Kernsegment „Home & Commercial“ mit der Hauptmarke „Rubbermaid“ auf. Man wolle sich künftig auf die erfolgreichsten 10 Länder konzentrieren und auf die 25 besten Marken, die jeweils rund 90 Prozent des Umsatzes repräsentieren, teilte das Unternehmen mit.
Welche Marken und Länder das genau sein sollen, verriet der neue CEO Chris Peterson jedoch nicht. Allerdings hat der Konzern derzeit mehr als 80 Marken im Portfolio – was bedeutet, dass annähernd zwei Drittel von diesen Produkten künftig zwar noch vertrieben, aber deutlich weniger beworben werden sollen als die großen Umsatzbringer. Dass die neue Strategie bei einem Treffen in Paris vorgestellt wurde, könnte zudem darauf hindeuten, dass in Europa Frankreich – neben Deutschland – zu den bevorzugten Märkten gehören wird.