"The box" (Foto: Living Packets)
Das deutsch-französische Start-up Living Packets (Nantes / Frankreich) hat mit „The Box“ die zweite Generation seiner „sprechenden“ E-Commerce-Verpackung vorgestellt, die unter anderem mit einem Mikrofon, diversen Sensoren und einer integrierten Kamera ausgestattet ist. Startschuss für die Serienproduktion soll im dritten Quartal 2020 sein: In einer Crowdsharing-Kampagne hatte das Unternehmen dafür im Frühjahr 2020 rund 5 Mio EUR Kapital eingesammelt.
Die E-Commerce-Verpackung aus EPP ist mit einer integrierten Kamera und Sensoren ausgestattet, verfügt über bis zu 32 l Innenraum, ein 7,8 Zoll (19,8 cm) großes E-Ink-Display aus sogenanntem Gorilla-Glas sowie eine elektromechanische Verriegelung mit TSA-Schnittstelle für US-amerikanische Behörden. Die intelligente Verpackung ist damit in der Lage, Temperatur, Druck, Stöße, Bewegung sowie das Gewicht im Inneren zu messen.