Leifheit: Strukturkonzept zeigt erste Erfolge
23.08.2005
Die Leifheit AG, Nassau, befinde sich inzwischen auf einem soliden Weg, die schwache Geschäftsentwicklung zu Jahresbeginn durch sich verbessernde Absatzzahlen wettzumachen, beurteilt Leifheit-Finanzvorstand Frank Gutzeit die Lage im Rahmen der Berichterstattung zum 1. Halbjahr 2005. Im zweiten Quartal verzeichnete der Hersteller von nichtelektrischen Haushaltsartikeln und Badezimmerausstattungen einen Umsatzzuwachs von rund 1 Mio EUR gegenüber dem ersten Quartal und lag mit 78 Mio EUR auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Damit konnte der seit 2001 anhaltende Trend rückläufiger Erlöse gestoppt werden. Das Ebit lag mit 2,0 Mio EUR deutlich über dem im 2. Quartal 2004 erzielten (1,2 Mio EUR).
© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg