Gut gehalten und in recyceltem Kunststoff verpackt: demnächst bei Aldi (Foto: Aldi Süd)
Der Discounter Aldi Süd (Mülheim an der Ruhr) geht weiter auf „Verpackungsmission“: Bis Ende 2025 sollen alle Kunststoffverpackungen der Eigenmarken aus durchschnittlich mindestens 30 Prozent recycelten Materialien bestehen, verkündete Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility beim Handelsriesen.
Wie schon berichtet, wollen die beiden Aldi-Unternehmen Süd und Nord bis Ende kommenden Jahres sämtliche Eigenmarken-Verpackungen recyclingfähig machen und das Verpackungsgewicht bis Ende 2025 um 30 Prozent reduzieren. Mindestens 40 Prozent der Obst- und Gemüse-Artikel sollen komplett unverpackt angeboten werden. Als erste Einzelhandelskette schaffte Aldi 2019 die Kunststofffolie für die Salatgurke ab – andere Supermärkte folgten quasi auf dem Fuß.