Albis: Aufteilung in die Sparten Distribution und Compounding

28.10.2019

Philip O. Krahn (rechts) im Gespräch mit KI-Redakteur Andrew Cole (Foto: KI)Philip O. Krahn (rechts) im Gespräch mit KI-Redakteur Andrew Cole (Foto: KI)

„Für 98 Prozent der Kunden wird sich nichts ändern", betonte CEO Philip O. Krahn die Folgen der geplanten Aufspaltung der 1.500 Mitarbeiter starken Unternehmensgruppe Albis Plastic (Hamburg) in einen Distributionsbereich und eine Compoundingsparte. Die Distribution behält den Namen Albis, das Compounding hingegen erhält eine neue Bezeichnung – die jedoch noch nicht feststeht. „Die Maßnahme erfolgt jedoch nicht aus Kostengründen oder mit dem Ziel, das Segment Compounding zur veräußern, sondern ist Teil eines internen Wachstumsprogramms", erläuterte Krahn.

Ein Effekt der neuen Struktur, die bis Frühjahr/Mitte 2020 umgesetzt sein soll, sind mehr Kompetenzen für die operative Leitung der beiden Einheiten, die bei Horst Klink, dem bisherigen Vice President Distribution, und bei Ian Mills, dem Vertriebschef der Gruppe, für das Compounding mit seinen auf 8 Werke verteilten 63 Extrusionslinien liegen wird.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Marktanalysen, Trends und Kunststoffpreis-Informationen auf dem neuesten Stand. Verlassen Sie sich auf unabhängige, kompetente Berichterstattung, die prägnant und zeitsparend aufbereitet ist. Individuell anpassbare Inhalte und persönlicher Support helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg